logo100

sailmodell.de

aktualisiert 1.1.2019

Web Design

 “Segelmodelle” aus Holz

BASIC

m&whoppe@online.de

basic

Die BASIC wurde entwickelt von Mitgliedern des Rodenkirchener Modellbauclubs und feierte als DSV-Einsteigerjolle wahre Rekorde. Dazu beigetragen haben sicherlich die geringen Anschaffungskosten und die mehrfach jählich ausgetragenen Regatten. Gedacht war die basic als Einsteiger-Modell für die Jugend, aber auch alte Hasen konnten sich wegen der Transportfähigkeit (Länge 70 cm) und einfache Handhabung nicht von einem Bau zurückhalten. Ich bin zum Bau der basic am Stand des Dortmunder Schiffsmodell Clubs auf der Intermodellbau in Dortmund gekommen. Hier konnte ich mich an einer kleinen Serie von Rumpfmodellen versuchen. Die Rumpfschablonen zum Bau sind noch vorhanden. Eine genaue Baubeschreibung ist zu finden unter   www.modellbaurodenkirchen.de/basic

Viel Spaß beim Nachbau wünscht             Willi Hoppe

 

[Home] [Datenschutz] [Modelle] [ADRIA] [Basic] [Colin Archer] [Container 87] [Container 89] [Container 91] [Container 08] [Dörthe] [Dream] [Elsa] [Futura] [illbruck] [IOM] [Jolli] [Kolibri] [Koralle] [La Conner] [Marie] [Optimist] [Pinky] [Pinta] [Pipi] [RG65] [Rhodora] [Samsara] [Spray] [Zeesboot] [History] [Impressum]